Qualitätspolitik

Unsere Leitsätze zur Qualitätspolitik

Eine stabile Qualität unserer Produkte und Prozesse ist die Grundlage einer langfristig erfolgreichen Geschäftstätigkeit. Qualität bedeutet für uns die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen und nach Möglichkeit zu übertreffen. Wir pflegen ein vertrauensvolles und partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden und Lieferanten.

Unsere Mitarbeiter arbeiten im Bewusstsein eine dauerhaft hohe Qualität zu gewährleisten. Die Einführung neuer Mitarbeiter und die Schulungen unseres gesamten erfahrenen Mitarbeiterteams werden vom Qualitätsmanagement geplant und durchgeführt. Aufgrund der hohen Bedeutung unseres Qualitätsmanagements und unserer Qualitätssicherung ist dieser Bereich direkt der Geschäftsführung unterstellt. Als inhabergeführtes Familienunternehmen leben wir unseren hohen Qualitätsanspruch jeden Tag.

 Wir sind zertifiziert nach:

  • ISO 9001 (DIN EN ISO 9001:2015) und nach
  • FSC (Chain-of-Costody-Certification)

Zusätzliche interne Audits denen wir uns jährlich selbst unterziehen, schaffen eine auf lange Frist angelegte hohe Qualität unserer Produkte und Prozesse. Auch stellen wir uns regelmäßig externen Audits unserer anspruchsvollen und zufriedenen Kunden, die vorwiegend aus der Pharma- und Chemieindustrie kommen.

Alle Prozessabläufe sind in unserem Qualitätsmanagement für jeden klar und nachvollziehbar definiert. Hiermit steuern wir unsere Produktionsprozesse mit dem Ziel einer kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung. Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung sind bei uns in einer dezidierten, übersichtlichen Dokumentation aufbereitet und für externe Auditoren und Kunden nachvollziehbar.